Aprima Titelbild

Verantwortungsvoll und nachhaltig investieren.

Die Aprima (Deutschland) GmbH ist eine private Investmentgesellschaft mit einem breiten, langfristigen Investitionsfokus, der die weltweiten börsennotierten und nicht börsennotierten Märkte im Bereich der Unternehmensbeteiligungen abdeckt. Diese Investments beginnen im Venture Capital - Bereich mittels Direktinvestments oder Funds und enden bei Beteiligungen in börsennotierte Gesellschaften.

Als leidenschaftliche Unternehmer steht für uns das Thema Direktbeteiligungen an Unternehmen in einem besonderen Fokus. Als private Investmentgesellschaft tragen wir einerseits Verantwortung für die Familie, genießen aber gleichzeitig eine große Unabhängigkeit, die uns größtmögliche Flexibilität erlaubt.

Beteiligungen halten wir an börsennotierten und nicht börsennotierten Gesellschaften in großer horizontaler und vertikaler Diversifikation. Wir investieren mit langfristigem Horizint bevorzugt in drei Zukunftsthemen, die wir als Wachstumstreiber der nächsten Jahrzehnte sehen: Digitalisierung, Dekarbonisierung und Demographie.

Unser Geschäft ist sehr persönlich, so dass wir uns gerne im Gespräch austauschen würden.