Aprima Titelbild

Geschäftsführung

DIETER DÜRR

Nach dem Abschluß seines Studiums des Wirtschaftsingenieurwesens sowie Tätigkeiten in Festanstellung gründete Dieter Dürr 1995 die fortIS GmbH Informationssysteme, die Vorgängergesellschaft der Ascena AG Mannheim.





Als deren Vorstandsvorsitzender (CEO) und Mehrheitsaktionär baute er die Gesellschaft zum größten spezialisierten Personaldienstleister im deutschsprachigen Raum federführend auf und veräußerte diese in einem Trade Sale in 2003 an den weltweit operierenden Hays Konzern. Bis 2007 war Dieter Dürr Mitglied im weltweiten Hays Führungsgremium und dort verantwortlich für den deutschsprachigen Raum und Osteuropa. Ende 2007 verließ Dieter Dürr den Hays Konzern, um sich neuen unternehmerischen Herausforderungen zuzuwenden.

Im Fokus von Aprima steht im Rahmen von Aprima Investors die Beteiligung an börsennotierten und nicht börsennotierten Unternehmen. Hierzu bewirtschaftet er mit Unterstützung seines Teams ein weltweit diversifiziertes Beteiligungsportfolio.

Er betreibt unter anderem auch eine private Beteiligungsgesellschaft, welche auf die Personaldienstleistungsbranche fokussiert ist. Seit dem Jahr 2009 wurde in diesem Bereich ein Portfolio entwickelt, was in den jeweiligen Märkten zu den TOP20 in Deutschland gehört und im Jahr 2020 zusammen rund 250 Mio. EURO Umsatz erwirtschaftet hat. Hier wurde die Entscheidung getroffen, dass im Bereich der Personaldienstleistungen keine Neu-Investitionen absehbar vorgenommen werden.

Im Bereich Private Wealth Management ist Dieter Dürr unter anderem auch seit 2011 im Beirat eines bedeutenden deutschen Family Offices tätig.